Über mich

Hier erfahren Sie mehr über mich…

Am 16. Oktober 1967 wurde ich in Leer/Ostfriesland geboren. Aufgewachsen bin ich in Zwischenbergen (Stadt Wiesmoor) und Strackholt (Gemeinde Großefehn).

Olaf Meinen trinkt Tee

Nach der Schulausbildung absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Großefehn und wechselte anschließend zum Landkreis Leer, wo ich verschiedene Abteilungen durchlief und zuletzt als Leiter der Ausländerbehörde tätig war. In meiner Zeit beim Landkreis Leer legte ich außerdem die zweite Verwaltungsprüfung ab und absolvierte ein nebenberufliches Studium zum Verwaltungs-Betriebswirt.

>> Zum Lebenslauf von Olaf Meinen >>

Im Jahre 2000 wechselte ich dann als Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes zur Gemeinde Großefehn zurück. Nach einem kurzen Zwischenstopp als Teamleiter in der Arbeitsvermittlung der ArGe Aurich wurde ich im Jahre 2006 mit 53,78% der Stimmen zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Großefehn gewählt.

Im Jahre 2014 wurde ich mit 91,29% der Stimmen als Bürgermeister der Gemeinde Großefehn für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Mareke und Olaf Meinen

Seit 1992 bin ich mit meiner Frau Mareke verheiratet. Wir haben einen Sohn, Oliver, 24 Jahre und eine Tochter, Wiebke 20 Jahre.

Wir wohnen in Strackholt in der Gemeinde Großefehn.

.

Video-Kurz-Portrait (90 Sekunden)